Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr
   +49 2921 687-0
  info@piel.de

EINFACH ⋅ BESSER ⋅ HÖREN


Der PIELcast steht für Wissen2Go, Geschichten aus dem Leben & aktuelle Geschehnisse im Technischen Handel.

Unsere PIELaner & Gäste versorgen Euch schnell mit den wichtigsten Infos zu unterschiedlichen Themen, bei welchen auch der Humor nie zu kurz kommt.
Also: Alltag aus, PIELcast an! Wir freuen uns auf Euch!

Viel Spaß beim Einfach ⋅ Besser ⋅ Hören!


Alle PIELcast-Folgen im Überblick

#7 Im PIEL-Bistro mit… Maik Martick
08. April 2021  ⋅  10 Min.

These: Frauenkirche war gestern, Döner ist das neue Highlight in Dresden!
Im Interview mit PIELaner-Zuwachs Maik Martick lauschen Andrea Tigges und Christoph Carls gespannt den ersten Erfahrungen des neuen Kollegen. In unserem neuen Format „PIEL-Bistro“ haben wir Euch spannende Infohäppchen auf dem noch warmen Teller angerichtet; von der digitalen Bewerbungsphase bis hin zur Einarbeitung in Pandemiezeiten. Freut Euch schon auf den nächsten Gast. Bis dahin: Mahlzeit!

#6 Seminare bei PIEL
26. März 2021  ⋅  30 Min.

Rapunzel, Rapunzel, lass deinen Auffanggurt herunter!
Am hauseigenen Trainingsturm bei PIEL wurde schon so manche Lehrstunde im Bereich PSA gegen Absturz durchgeführt – von Kunden & PIELanern.
Manuela Plaßmann, Dirk Buschkühle und Kai Pöpsel berichten, wie es sich anfühlt, mal richtig den Körper baumeln zu lassen. Spoiler: Gar nicht mal so gut! Was wir daraus lernen? Richtiges und regelmäßiges Training rettet Leben; nicht nur im Bereich PSAgA!

#5 Von C-Teilen & Teamwork bei ArcelorMitta‪l‬
19. März 2021  ⋅  10 Min.

Moiën! Noch nie gehört? Dann klick schnell unseren neuen PIELcast an, in welchem unsere erste internationale Gast-Casterin Anne Schneider, Chefeinkäuferin von ArcelorMittal Belval&Differdange (Luxemburg), und Christian Piel über C-Teile-Management und das Zusammengehörigkeitsgefühl in einem Stahlwerk sprechen. Nebenbei lernt ihr die Basics in Luxemburgisch. Also schnell noch ein Eclaire verspeisen und Kopfhörer rein!

#4 Grüße aus Luxemburg
17. März 2021  ⋅  6 Min.

Es fühlt sich schon ganz ungewohnt an, den Kunden vor Ort besuchen zu dürfen.. Umso mehr freut es uns, dass eine kleine Abordnung von PIELanern in dieser Woche den Beschaffungsprozess eines Stahlwerks ganz genau unter die Lupe nimmt. Zwischen luftigem Croissant und würzigem Frommage erzählen wir Euch, was wir in Luxemburg so genau machen und wie es sich anfühlt, mit FFP2-Maske einen Workshop zu leiten. Au revoir! 

#3 Corona Schnelltests
12. März 2021  ⋅  14 Min.

In diesem PIELcast erfahrt ihr die wichtigsten Unterschiede zwischen den verschiedenen Corona-Tests und ihre Bedeutung für Unternehmen.

#2 Ausbildung und Werdegänge bei PIEL
12. März 2021  ⋅  41 Min.

In dieser ersten offiziellen Folge des PIELcast berichten 4 PIELaner über ihre Werdegänge und die Ausbildung bei PIEL. Freut euch auf Einblicke in die Ausbildung und in die Arbeitswelt bei PIEL.
Bei uns gibt es nicht nur den einen Werdegang, sondern auch viele Wege, PIELaner zu werden.

#1 PIELcast… für alles ein erstes Mal
12. März 2021  ⋅  7 Min.

Eigentlich wollten wir nur die neue Technik für unseren PIELcast testen.
Gerne lassen wir euch an dem Test teilhaben 🙂


Den PIELcast findest Du auch auf Apple Podcasts und Spotify.


Copyright © 2020 PIEL Die Technische Großhandlung