Ansprechpartner

               

Andrea Tigges


Leitung Personal / Leitung Marketing

T: +49 2921 687-111
andrea.tigges@piel.de

  Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr
   +49 2921 687-0
  info@piel.de

Aktuelle Stellenausschreibungen

Standort-Referent Dresden (w/m/d) 

Für unseren Standort DRESDEN suchen wir ab 01.02.2021 Verstärkung auf Vollzeitbasis (40 h).


Mitarbeiter Logistik (w/m/d) 

Für unseren Standort EISENHÜTTENSTADT suchen wir ab 01.02.2021 Verstärkung für die Logistik auf Vollzeitbasis (40 h).


Mitarbeiter Vertrieb/Logistik (w/m/d) 

Für unseren Standort Halle (Saale) suchen wir ab 01.01.2021 Verstärkung für Vertrieb/Logistik auf Teilzeitbasis (25-30 h).

Ausbildung bei

Der neue Kaufmann

Vielfältige Ausbildung

Praktikum / Ausbildung

In folgenden Berufen bilden wir aus:

Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
(Fachrichtung Großhandel)

Standort Soest

Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
(Fachrichtung Großhandel)

Standort Dresden

Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce

ab 08/2022



Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildung mit dem Start im Sommer 2021 beginnt am 01.01.2021.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein Profil:

  • DU befindest dich in deinem letzten Schuljahr, bzw. hast deinen Abschluss schon in der Tasche oder überlegst dein Studium abzubrechen?
  • DU hast gute Noten in Mathe und Deutsch?
  • DU zeichnest dich durch Kontaktfreude und Kommunikationsstärke aus und magst den Umgang mit Menschen?
  • DU bist zuverlässig, agil und motiviert mit anzupacken?
  • DU liebst die Abwechslung und magst unterschiedliche Aufgabenstellungen?

Das zeichnet Deine Ausbildung bei PIEL aus:

  • Unsere Ausbildung ist qualitativ hochwertig und bestens strukturiert.
  • Für deine Ausbildungsabschnitte bekommst du feste Lernziele, die Dir helfen, kontinuierlich am Ball zu bleiben.
  • Zeigst du Einsatz und deine Noten sind gut, verkürzen wir gerne deine Ausbildungszeit (bei entsprechender Vorbildung).
  • Eintönig wird es sicher nicht- bei uns sind Azubis vollwertige Team-Mitglieder, die bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen dürfen!                               

Karriere bei

Einfach ∙ Besser ∙ Machen


Bereit ERFOLGSGESCHICHTE zu schreiben?

Das trifft sich gut, denn wir bieten Dir eine Anstellung als Co-Autor für Deine persönliche ERFOLGSGESCHICHTE!

Wenn Du echter PIELaner wirst und den Mut und Ehrgeiz hast, dich für PIEL und die Mission KUNDENBEGEISTERUNG zu engagieren, bieten wir Dir ein sicheres, spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben und MAGISCHEN MOMENTEN.

Wir machen Dich einfach besser, denn wir unterstützen Dich bei Deiner weiteren fachlichen und persönlichen Entwicklung, weil Leistungsbereitschaft, Kompetenz und Engagement bei PIEL nicht nur gefordert, sondern ebenso gefördert werden.

Lass es uns zusammen EINFACH BESSER MACHEN. Wir freuen uns auf Dich. 

Online Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei PIEL?

Bewirb Dich  ganz einfach über den Button Jetzt bewerben“. Das Bewerbungsformular mit den entsprechenden Daten ausfüllen, den Standort auswählen und die dazugehörigen Dokumente als PDF hochladen.

WIR ERWARTEN:

  • ein Motivationsschreiben (warum  Erfolgsgeschichte mit PIEL schreiben?)
  • einen Lebenslauf (Lückenlos)
  • Zeugnisse und relevante Bescheinigungen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Vorstellungsgespräch

Was erwartet mich?

Erst einmal durchatmen, denn Du hast bereits die erste Hürde geschafft und uns mit Deiner Bewerbung überzeugt.

Schritt Zwei ist nun das persönliche Gespräch, denn wir wollen Dich nun genauer kennen lernen. 

Zielfokus des Gespräches: Warum willst du PIELaner werden? Was zeichnet Dich aus? Was macht Dich als PIELaner wertvoll?

Solltest Du vorab Fragen haben, komm gerne auf uns zu.

Der Pielaner

Einfach · Besser · Machen

Der PIELaner orientiert sich am Fixstern des Unternehmens – EINFACH · BESSER · MACHEN–  “Wir machen unsere Kunden einfach besser“.


Der PIELaner ist leistungsbereit und übernimmt Verantwortung für sein Handeln.
Er bringt seine Meinung ein und arbeitet einfach besser mit seinen PIELaner Kollegen zusammen.

Der PIELaner achtet und schätzt die Meinung anderer. Er ist Vorbild in ehrlicher Kommunikation, denn nur so schafft er eine Atmosphäre, in der auch Unangenehmes angesprochen werden darf.


Der PIELaner ist fair, denn er hortet sein Wissen nicht und teilt es gerne mit jenen, die es benötigen.

Der PIELaner sagt komplizierten Prozessen den Kampf an, indem er sie zielführend vereinfacht.


Der PIELaner kommuniziert klar, offen und direkt.
Dabei folgt er kurzen und schnellen Entscheidungswegen, die er dank seines Mutes zur Einfachheit locker beschreitet.

Der PIELaner hat Mut zum Erfolg. Querdenken verurteilt er nicht, denn er weiß, dass unkonventionelle Wege nur durch unkonventionelle Denkweisen beschritten werden können.


Der PIELaner kennt seine Ziele und Aufgaben. Sein Anteil am Unternehmenserfolg macht ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied der PIEL Gruppe.

Mitarbeiterstimmen
zum Corona Krisenmanagement

  • Pascal Deifuß

    Vertrieb Innendienst, Soest

    Ich finde es gut, dass jeder PIELaner immer auf dem aktuellsten Stand ist und sich an neue Situationen anpassen kann. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich so sehr für PIEL einsetzen. Ich bin stolz darauf, teil des Teams zu sein!

  • Carina Berger

    Vertrieb Innendienst, Dresden

    Die Möglichkeit zum Home Office gefiel mir gut, ebenso die zur Verfügung gestellten Artikel, wie Wischtücher und Masken. Das ist nicht in jeder Firma selbstverständlich. Auch der problemlose Start ins Homeoffice, die neuen Medien, die wir nutzen, positiv, darauf können wir aufbauen. Die gute Vernetzung zu den Standorten ist auch positiv. 

  • Nicole Sasse

    Zentrale Dienste, Soest

    Ich finde, dass die doch recht spontane neue Situation perfekt gemeistert worden ist.


Copyright © 2020 PIEL Die Technische Großhandlung