Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr
   +49 2921 687-0
  info@piel.de

Klimaneutrales Unternehmen 2021/2022

PIEL bleibt weiterhin klimaneutral

Als Unterstützer der Allianz für Entwicklung und Klima haben wir uns entschieden, Klimaneutralität anzustreben. Umso begeisterter sind wir, dass uns dies bereits Ende 2019 gelungen ist. Nach Ermittlung unseres CO2-Fußabdrucks wurde die nachgelagerte CO2-Kompensation durch Engagement in ein Wasserkraft-Projekt in Bujagali, Uganda, erreicht. 

Dieses Projekt unterstützen wir auch in 2021 und 2022, sodass PIEL weiterhin klimaneutral ist.

Bujagali Hydropower Project

Wasserkraft ist Ugandas wichtigste Stromquelle.
Am Victoria-Nil errichtet die Bujagali Energy Ltd. eine Wasserkraftanlage mit fünf 52,7 MW Turbinen. Das Kraftwerk trägt zu einem 90%igen Anteil von erneuerbaren Energien im ugandischen Stromnetz bei, was das Land zu einem der saubersten Stromerzeuger der Welt macht – und die PIEL-Gruppe zu einem klimaneutralen Unternehmen.


Copyright © 2020 PIEL Die Technische Großhandlung