Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr
   +49 2921 687-0
  info@piel.de

Krisenkooperation zwischen Einkäufern und Anbietern

"Man muss die Kunden direkt und auf Augenhöhe ansprechen.
Nur so kann man gemeinsam Probleme lösen."


Dass „Miteinander“ in Krisenzeiten eine gute Idee ist, zeigt sich auch in Im Gespräch mit Mario Ernst von der Technischen Großhandlung PIEL. Das Unternehmen hat seinen Prozess für die Lieferung von Persönlicher Schutzausrüsten komplett umgestellt und arbeitet dabei eng mit seinen Kunden zusammen.  
Im mercateo Telefoninterview mit Mario Ernst erwarten Sie folgende Inhalte:

1. Wie ist die aktuelle Lage bei PIEL? (ab 1:00)
2. Was tut die Corona-Taskforce? Warum liefert PIEL PSA (Persönl. Schutzausrüstung)
     nicht einfach aus? (ab 1:47)
3. Wie erfolgt die Bedarfsspezifizierung mit dem Kunden? (ab 3:35)
4. Kann man so allen Kunden gerecht werden? (ab 4:43)
5. Wie reagieren die Kunden? (ab 5:41)
6. Wie bildet PIEL diese Taskforce organisatorisch ab? (ab 6:09)
7. Welchen Ausblick gibt Mario Ernst? (ab 7:39)
8. Welche Tipps gibt Mario Ernst anderen Unternehmen? (ab 8:54)


Copyright © 2020 PIEL Die Technische Großhandlung